Start

Standortanalyse

Konzeption

Vermarktung/Vermietung

Standortoptimierung

Für Mietinteressenten

Unternehmen

Kontakt

Impressum/Datenschutz

Standort scannen

Wir analysieren für unsere Partner Einzelhandelsstandorte in der Entwicklungsphase, im Rahmen eines Ankaufsprozesses sowie in der Betriebs- und Revitalisierungsphase. Ziel ist es, bereits frühzeitig Stärken und Schwächen aufzuzeigen, um unseren Partnern somit die Möglichkeit zu eröffnen, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln.

Unsere Analysen umfassen subjektive und objektive Komponenten, die entsprechend den Anforderungen in einem modularen Baukastensystem zusammengestellt werden.

  • Makro-/Mikro-Analyse des Standortes
    (Erreichbarkeit, Verkehrsanbindung, Parkplatzsituation, Baurecht, Wettbewerbsposition, ...)

  • Analyse der Infrastruktur der Immobilie
    (Kundenführung, Optik, Anlieferung, Flächenzuschnitte, - effiziens, ...)

  • Branchenanalyse
    (Einzelhandelsbranchen im Einzugsgebiet, Positionierung, ...)

Je nach Art der Einzelhandelsimmobilie variieren wir die Analysekriterien in der Gewichtung und Berücksichtigung. 1a-Lagen und Einkaufszentren unterliegen teilweise anderen Erfolgskriterien als Fachmarktlagen. Bei Innenstadtobjekten und Stadtrandlagen gilt es die Analysenkriterien ebenso unterschiedlich zu gewichten wie bei Großstädten und Kleinstädten. Gleiches gilt bei der Auswahl der Interessentengruppen, die als Mieter in Betracht kommen.

(c) Immako e.K. 2011

IMMAKO e.K.

Schmetterlingsweg 1
40764 Langenfeld

Tel.: 02173/20 43 12
Fax: 02173 / 20 43 14

info@immako.de
www.immako.de